Kerstin Kronaus wurde am 1. August 1986 in Tirol/Österreich geboren.

 

Die Liebe zu den Pferden entdeckte sie im Alter von 8 Jahren, als sie mit einer Schulfreundin in einem Reitferienlager in Ampflwang/Öberösterreich war. Zurück zu Hause war klar, dass die Begeisterung für die Pferde so groß war, dass sie fast täglich Reitstunden nahm. Es dauerte nicht lange, da stand das erste eigene Pferd im Stall - "Lurko". Ein ehemaliges Springpferd. Somit versuchte sich Kerstin, mehr ungewollt als gewollt, im Springsattel. Nachdem für sie jedoch schnell klar war, dass das nicht so wirklich ihr Fach ist, musste ein Dressurpferd her.

 

Schnell war der neue Partner gefunden - "Flakon". Der damals 6-jährige Fuchs sollte ihr Lehrmeister werden. Nach einigen ungewollten "Flügen" stellten sich Erfolge in den Klassen A und L ein, und kaum ein Jahr später hatte das neue Dream-Team die erste M-Dressur für sich entschieden.

 

Nachdem Kerstin die Grundschule und die ersten 4 Jahre des Gymnasiums in Innsbruck abgeschlossen hatte, war ihr klar, ein richtiger Trainer muss her. Nachdem es in Tirol, Kerstin's Heimat, niemanden gab der ihren Vorstellungen entsprach, entschloss sie sich ins Burgenland, nach Sieggraben, zu ihrem neuen Trainer umzusiedeln: Peter Gmoser. Aus dem Kurztrip in den Ferien, ist nun bitterer Ernst geworden. Kerstin zog mit 15 Jahren alleine in eine Wohnung auf die Anlage des Olympiateilnehmers. Vormittags Schule, nachmittags Reiten. Neben Flakon, der mittlerweile zu einem gereiften Seriensieger wurde, stellte ihr Peter Gmoser oft Pferde zur Verfügung. Zur selben Zeit wurde auch der damals 5-jährige Wallach "De Facto" (von Davignon) von Kerstin's Eltern erworben. Jedoch war der Weg mit ihm etwas steiniger, als mit ihrem "Flaki". Mit ihren beiden Pferden und den zur Verfügung gestellten Pferden errang sie nationale und internationale Siege und Platzierungen in der Junioren- und Junge Reiter-Tour. Nach der Schule, die Kerstin mit dem Fachabitur (Notenschnitt 1,2) abschloss, war für Sie klar, dass die Pferde ihr Leben sind, ihre Berufung.

 

Um etwas neues zu erleben entschied sie sich nach Deutschland zu gehen. Nach einigen Schnuppermonaten auf einer Hengststation im Norden, zog es sie ins schöne Bayern, genauer gesagt nach Wolnzach.

 

Hier im Dressurstall Reisinger ist Kerstin für die Ausbildung und Turniervorstellung der Pferde von RPF bis S zuständig. Mit viel Gefühl, Einfühlungsvermögen und Konsequenz bildet sie die Pferde aus und stellt sie erfolgreich vor.

 

Zahlreiche Siege und Platzierungen von RPF bis S sowie die Teilnahme am Bundeschampionat gehen auf ihr Konto.